Winterwanderung 2024

Trotz des schlechten Wetters war es eine wirklich tolle und gut besuchte Veranstaltung mit viel historischem Input über das Dorf!

Die diesjährige Winterwanderung fand unter dem Motto "Unser Dorf und seine Historie" statt. Denn statt der üblichen Wanderung wurden wir vom Heimatverein des Kirchspiels Hemmerde auf eine historische Dorfführung eingeladen. Mathias Kuckhoff hat die 61 Teilnehmer dabei mit vielen interessanten Anekdoten und geschichtlichem Dorfwissen begleitet. Es ging durch den Stenpad zur evangelischen Kirche und zum Heimatmuseum, bevor wir dann im Haus der Musikvereine eine hochprozentige Stärkung gereicht bekamen.

Weiter ging es über die katholische Kirche runter in die Kühlstraße, wo wir bei Familie Kratzke einen Zwischenstop bei Kaffe, Glühwein und Kuchen einlegen durften.

Nach der kurzweiligen Pause machte sich der Tross auf in die Räumlichkeiten der Familie Struwe, wo wir mit zwei BINGO Runden den traditionellen Abschluss der Winterwanderung feierten.

Vielen Dank an Matthias Kuckhoff und das Kirchspiel Hemmerde für diesen schönen Sonntag!

Für die Bilder der Veranstaltung bitte auf das folgende Bild klicken:

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss