Generalversammlung 2024

Am Samstag fand die Generalversammlung des Schützenvereins Hemmerde 1827 e.V. statt.

Am 17. Februar konnte Oberst Christian Kratzke um 19:09 Uhr mehr als 100 Schützen zur Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus Arche begrüßen. Nach der Begrüßung und Feststellung der Rechtmäßigkeit der Bekanntmachung verlas Bataillonsschriftführer Marc Richter das Protokoll der letzten Versammlung aus 2023. Anschließend hielt Oberst Kratzke einen knapp 44 Minütigen Jahresrückblick auf das vergangene Schützenjahr. Nach der Verlesung des Kassenberichts und einer kurzen Pause kam es zu Neuwahlen im Bataillonsvorstand. Oberstleutnant Guido Emming stand zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt. Mittlerweile ist Emming bereits seit 25 Jahren im Bataillonsvorstand tätig und davon alleine 10 Jahre als 2. Vorsitzender. Da Sascha Herchenröder als Vorsitzender des Kinderschützenfestaussschusses aus beruflichen Gründen sein Amt nicht weiter ausführen kann, wurde der Posten des Ausschusvorsitzendem mit Marco Krüger neu besetzt. Krüger wurde am Abend noch zum Unteroffizier ernannt. Ebenso wurden die Sieger und Plazierten vom Bataillonsschießen mit dem Lasergewehr mit einer Anstecknadel ausgezeichnet. Nach weiteren Wortmeldungen konnte Oberst Christian Kratzke um 21:50 Uhr die Versammlung offiziell beenden. Bei gekühlten Getränken und guten Gesprächen wurde es für viele Schützen noch ein geselliger Abend und die letzten Schützen fanden erst gegen 3 Uhr morgens den Weg nach Hause.