IG-Fest in Fröndenberg-Bentrop

Am Samstag, 13. April 2024, fand das Frühlingsfest der Interessengemeinschaft der Schützenvereine Kreis Unna statt.

Ausrichter war in diesem Jahr der Schützenverein Fröndenberg-Bentrop. Um 18:30 Uhr trafen sich das Königspaar Moritz und Pia, der Hofstaat, das Kreiskönigspaar Sebastian (Schnabel) und Milena, der Bataillonsvorstand und viele weitere Schützen an der Gaststätte zur Post. Nach dem obligatorischen Foto ging es mit den privaten Pkw in Fahrgemeinschaften hoch nach Bentrop. An der Schützenhalle angekommen, formierten wir uns und marschierten mit musikalischer Begleitung vom Musikkorps in die Schützenhalle ein, wo wir die uns zugewiesenen Plätze einnahmen. Schnell stellte sich heraus, dass man mit so einer Anzahl aus Hemmerde nicht gerechnet hatte und man organisierte schnell weitere Tische und Stühle, um allen einen Platz zu bieten. 

Der IG-Oberst Philip Levenig begrüßte alle anwesenden Vereine und wünschte einen schönen Abend. Im Anschluss wurde bei guter Musik einer live-Band viel getanzt und wir hatten bis in den späten Abend viel Spaß. Leider war um Punkt 1 Uhr Schluss mit Feiern, da man seitens der Ordnungsbehörde keine längere Genehmigung bekommen hatte, da die Schützenhalle mitten im Ort liegt. Trotzdem war es ein lustiger Abend mit viel Spaß und auch dem ein oder anderen kalten Getränk und heißer Wurst. Für die Damen gab es sogar eine Cocktailbar und vor der Halle war ein Imbisswagen aufgebaut, welche beide regen Zulauf fanden.

Copyright:
Schützenverein Hemmerde 1827 e.V.

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss